Webseite Labor!

Underground Hackers presents: Make it open! Webseite Labor!

Datum: 9.11.17

Zeit: Ab 20:00

Ein Laborinternes Traktandum, dass sich wohl nie wirklich bewältigen liess. Doch nun löst sich der Nebel am Horizont und die Sonne scheint!

Eines Tages hat sich der fleissige Laborant Tormod mit dem opensource static site generator HUGO auseinandergesetzt und eine wunderbar frische und gut aussehende Webseite erstellt. Nun wird das HUGO-System sowie deren Instandhaltung einer Homepage vorgestellt und eingeführt. Für diejenigen die HUGO und GIT schon auf ihrem Rechner installiert haben, besteht die Möglichkeit, das Gelernte gleich umzusetzen. Dies ist aber keine Voraussetzung.

Damit opensource auch opensource bleibt, wird dieser Workshop auch für alle zugänglich gemacht, ob Labormitglied oder nicht, komm vorbei! Getränke sind vorhanden.

Have a look: http://test.laborluzern.ch/ / https://gohugo.io / https://git-scm.com